• {{label}}

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Niederlassung & Zentrale Hannover / ab 01.08.2023 / Vollzeit / 3 Jahre
Trag Verantwortung statt Kaffee!

Gemeinsam arbeiten und individuelle Freiheiten genießen sind bei der Treuhand Hannover kein Widerspruch. Sieh es so: Durch gegenseitiges Vertrauen, kann jeder Einzelne bei uns Verantwortung übernehmen und sich dabei auf eine starke Gemeinschaft verlassen.



Das darfst du bei uns noch erwarten:
  • Leistungsgerechte Ausbildungsvergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrtkosten und Gesundheitsvorsorge werden bezuschusst
  • Attraktive Angebote und Sonderkonditionen in den Bereichen Kultur, Produkte und Dienstleistungen
  • Unterstützung bei Fortbildungen und Spezialisierungen auch nach der Ausbildung
  • Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das dich bei der Aufnahme deiner neuen Aufgaben unterstützt
  • Verkehrsgünstige Lage, öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe sowie eine Betriebskantine
  • Aufnahme in unser Onboarding, damit du bereits vor Start deiner Ausbildung ausreichend Informationen über uns erhältst 
Du lernst bei uns, wie du…
  • ... Aufgaben im Bereich Facility-/Gebäudemanagement übernimmst
  • ... Verhandlung mit Lieferanten und Dienstleistern führst
  • ... den Abschluss und die Pflege von Versicherungen gewährleistest 
  • ... dich um die Literatur- und Fuhrparkverwaltung kümmerst
  • ... Termine koordinierst und überwachst
  • ... als zentraler Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter fungierst
  • ... Informationen recherchierst und Dokumente zusammenstellst
Dabei erhältst du einen umfassenden Einblick in die Auftragssteuerung und Koordination des Unternehmens sowie in den Bereich Assistenz und Sekretariat. Zusätzlich erfolgen Hospitationen in weiteren Zentralabteilungen.

Das bringst du mit:
  • Gute bis sehr gute schu­li­sche Leis­tun­gen aus Real­schule, Gym­na­sium oder Gesamt­schule
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team
  • Zuverlässigkeit und eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Motivation und Engagement
  • Gutes technisches Verständnis 
  • EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkte (Word, Excel)
Hast du noch Fragen?

Dann ruf einfach unter der 0511 83390-353 an. Ich bin Maik Schulze und als Leiter der Abteilung Verwaltung und Einkauf dein Ansprechpartner für diese Stelle. Für deine Bewerbung nutze bitte unser Online-Karriereformular.

Wir freuen uns dich kennenzulernen!
Jetzt bewerben

Kontakt

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?

Maik Schulze
Leiter der Abteilung Verwaltung
Telefon: 0511 83390 -353
Fax: 0511 83390 -188

Kontaktformular

Nutzen Sie für Ihre Fragen auch gerne unser Kontaktformular

FAQs

Fragen zu Bewerbungs- unterlagen oder zum Bewerbungsprozess? Hier finden Sie Antworten.
Zum Seitenanfang
Cookie-Einstellungen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendige Cookies
Notwendige Cookies sind erforderlich, um die Webseite nutzbar zu machen. Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen wie beispielsweise die Seitennavigation und den Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite. Ohne diese Cookies kann die Webseite nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Tracking-Cookies
Tracking-Cookies werden verwendet, um das Nutzerverhalten auf der Website erfassen zu können. Diese Informationen werden genutzt, um das Nutzererlebnis stetig zu optimieren und Reibungspunkte oder mögliche Fehler zu verhindern.

Cookie-Historie