• {{label}}

Buchhalter (m/w/d)

Niederlassung & Zentrale Hannover / ab sofort / Voll- oder Teilzeit / unbefristet
Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Arbeitsleben und Privatleben können Sie bei der Treuhand Hannover durch flexible Arbeitszeitmodelle (25-38,75 Std.), Gleitzeit (9-15 Uhr) und Home Office-Optionen wunderbar vereinen.
Ihre neue Kollegin Frau Bluhm fasst es so zusammen: "Unter Corona hat sich für mich bestätigt, wie wichtig es ist, einen flexiblen Arbeitgeber zu haben. Ich konnte sofort ins Homeoffice wechseln und so problemlos mein Kind betreuen."



Das können Sie bei uns erwarten:
  • Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen (zwischen 25 und 38,75 Std.), unserer Gleitzeitlösung (9 bis15 Uhr) und Home Office-Optionen gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt
  • Durch unsere super Anbindung gelangen Sie einfach und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünktlich in den Feierabend
  • Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge, Bezuschussung bei Fahrtkosten und Essensgeld
  • Um Ihre 27 Urlaubstage im Jahr so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
Ihre Aufgaben im Rechnungswesen:
  • Eigenständige Erstellung und Bearbeitung der Finanzbuchhaltung für den Treuhand-Verbund
  • Bearbeitung aller Belange der Buchhaltung - Debitoren / Kreditoren / Haupt- und Anlagenbuch
  • Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Schwerpunktsetzung im Bereich Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Finanzbuchführungsprogramm DATEV, Excel-Kenntnisse wünschenswert
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie mich einfach unter der 0511 83390-495 an. Ich bin Heike Quellmalz und als Abteilungsleiterin Ihre Ansprechpartnerin. Gerne können Sie auch unser Online-Karriereformular nutzen, um mir Ihren Lebenslauf zukommen zu lassen.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Jetzt bewerben
Heike Quellmalz

Kontakt

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?

Heike Quellmalz
Telefon: 0511 83390-495
Leiterin Rechnungswesen

Kontaktformular

Nutzen Sie für Ihre Fragen auch gerne unser Kontaktformular

FAQs

Fragen zu Bewerbungs- unterlagen oder zum Bewerbungsprozess? Hier finden Sie Antworten.
Zum Seitenanfang
Cookie-Einstellungen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendige Cookies
Notwendige Cookies sind erforderlich, um die Webseite nutzbar zu machen. Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen wie beispielsweise die Seitennavigation und den Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite. Ohne diese Cookies kann die Webseite nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Tracking-Cookies
Tracking-Cookies werden verwendet, um das Nutzerverhalten auf der Website erfassen zu können. Diese Informationen werden genutzt, um das Nutzererlebnis stetig zu optimieren und Reibungspunkte oder mögliche Fehler zu verhindern.

Cookie-Historie