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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Niederlassung Hamburg / zum 01.03.2021 oder früher / Voll- oder Teilzeit/ unbefristet
Weil es bei uns nur gemeinsam geht - gemeinsam arbeiten und individuelle Freiheiten genießen sind bei der Treuhand Hannover kein Widerspruch.
Sehen Sie es so: Dadurch, dass wir uns gegenseitig vertrauen, kann jeder einzelne bei uns Verantwortung übernehmen und sich dabei trotzdem auf eine starke Gemeinschaft verlassen.
Ihre neue Kollegin Frau Reichersdörfer fasst das so zusammen: „Bei meinem vorherigen Arbeitgeber habe ich eigentlich immer nur auf Anweisung Dinge „abgearbeitet“. In unserem Büro in Hamburg ist das eine ganz andere Welt, hier kann ich eigenständig Projekte betreuen und habe viel Kontakt mit Mandanten, die wissen, was ich für sie leiste.“


Das können Sie bei uns erwarten:
  • Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen (zwischen 20 und 38,75 Std.) und unserer Gleitzeitlösung (9 bis15 Uhr) gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt
  • Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
  • Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge, Bezuschussung bei Fahrtkosten und Essensgeld
  • Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
Ihre Aufgaben in unserer Niederlassung Hamburg:
  • Beratung und Betreuung von Mandanten in Fragen rund um die Sachbearbeitung von Lohn- und Gehalt
  • Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
  • Erstellung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
Das bringen Sie mit:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten bzw.
    eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der Lohnbuchhaltung
  • Möglichst Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie mich einfach unter der 040 552008-83 an. Ich bin Corinna Schubert und Ihre Ansprechpartnerin für diese Vakanz. Gerne können Sie auch unser Online-Karriereformular nutzen, um mir Ihren Lebenslauf zukommen zu lassen.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
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Corinna Schubert
Baccalaurea Juris (bac. jur.)
Telefon: 040 552008-83

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