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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Niederlassung Leipzig / zum nächstmöglichen Termin / in Voll- oder Teilzeit / unbefristet
Weil es bei uns nur gemeinsam geht – gemeinsam arbeiten und individuelle Freiheiten genießen sind bei der Treuhand Hannover kein Widerspruch. Bei uns übernimmt jeder Einzelne Verantwortung und kann sich dabei auf eine starke Gemeinschaft verlassen.
Ihre neue Kollegin Sandy Sommerfeld fasst es so zusammen: „Eigenständig Mandanten zu betreuen ist mir wichtig. Solche Freiheiten hatte ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber nicht. Deshalb genieße ich die Wertschätzung und das Vertrauen, das mich sowohl meine Kolleginnen und Kollegen als auch unsere Mandanten spüren lassen.“


Das können Sie bei uns erwarten:
  • Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen (zwischen 20 und 38,75 Std.) und Gleitzeit (9 bis15 Uhr) gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt
  • Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge, Bezuschussung bei Fahrtkosten und Essensgeld
  • Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Durch unsere zentrale Lage in der Nähe vom Hauptbahnhof gelangen Sie einfach und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünktlich in den Feierabend
Ihre Aufgaben in unserer Niederlassung Leipzig:
  • Beratung und Betreuung von Mandanten in Fragen rund um die Sachbearbeitung von Lohn- und Gehalt
  • Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
  • Erstellung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
Das bringen Sie mit:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten bzw.
    eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der Lohnbuchhaltung
  • Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie DATEV-Kenntnisse wünschenswert
  • Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie mich einfach unter der 0341 24516-12 an. Ich bin StBin Katja M. Schmidt und als Niederlassungsleiterin Ihre Ansprechpartnerin. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unser Online-Karriereformular.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
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