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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Niederlassung & Zentrale Hannover / zum nächstmöglichen Termin / Vollzeit / unbefristet
Weil es bei uns nur gemeinsam geht – exzellente Beratung in einem menschlichen Umfeld ist unser Tagesgeschäft. Als einer der führenden Anbieter im Bereich Heilberufe bieten wir Spitzendienstleistungen für anspruchsvolle Mandanten, ohne den Blick für ein wertschätzendes Miteinander aus den Augen zu verlieren. Ihre neue Kollegin Luisa Berkmann sieht das so: Durch das ausgeprägte Für- und Miteinander kann im Lohn-Kompetenz-Center auf Fachwissen und Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen allzeit zurückgegriffen werden. Unsere Kenntnisse und Fähigkeiten können wir daher stetig weiterentwickeln – und das gemeinsam. So können sich auch unsere Mandanten sicher sein, stets kompetent beraten zu werden.


Das können Sie bei uns erwarten:
  • Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen, unserer Gleitzeitlösung (9 bis15 Uhr) und einer Home Office-Option gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt
  • Durch unsere zentrale Lage in der Nähe vom Hauptbahnhof gelangen Sie einfach und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünktlich in den Feierabend
  • Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge, Bezuschussung bei Fahrtkosten und Essensgeld
  • Um Ihre Urlaubstage im Jahr so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Strukturierte, individuelle Einarbeitung inkl. Onboarding und ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
Ihre Aufgaben in unserem Lohn-Kompetenz-Center:
  • Beratung und Betreuung von Mandanten in Fragen rund um die Sachbearbeitung von Lohn- und Gehalt
  • Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten (Heilberufe sowie gewerbliche Mandanten) 
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
  • Erstellung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Unterstützung bei Optimierung der Personalkosten
  • Einbringen, begleiten von innovativen Zukunftsprozessen rund um Lohn und Gehalt - Ihr Blick über den Tellerrand
Das bringen Sie mit:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der Lohnbuchhaltung
  • Fortbildung zum Fachassistenten Lohn und Gehalt oder zum Lohnbuchhalter wünschenswert
  • Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen von Vorteil
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie mich einfach unter der 0511 83390-322 an. Ich bin Anke Kunigkeit und als Abteilungsleiterin Ihre Ansprechpartnerin. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unser Online-Karriereformular.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!\ 
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Anke Kunigkeit

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Anke Kunigkeit
Telefon: 0511 83390-322
Leiterin des Lohn-Kompetenz-Center

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