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Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Niederlassung & Zentrale Hannover / zum nächstmöglichen Termin / unbefristet / in Vollzeit
Die Treuhand Hannover steht sowohl für Stabilität als auch für Fortschritt. Seit über 50 Jahren arbeiten wir an der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und an uns selbst. Die Transformation bestehender Prozesse in das digitale Zeitalter ist für uns in allen Bereichen von hoher Relevanz. Der digitale Change im Personalmanagement unterstützt die Treuhand Hannover dabei, sich als Arbeitgeber nachhaltig noch weiter zu verbessern.


Das können Sie bei uns erwarten:
  • Weil sich Beruf und Familie bei uns hervorragend unter einen Hut bringen lassen, sind wir mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ der Bertelsmann Stiftung ausgezeichnet worden
  • Arbeitsleben und Privatleben können Sie bei der Treuhand Hannover mit Gleitzeit (von 9 bis 15 Uhr) und Homeoffice-Optionen wunderbar vereinen.
  • Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge, Bezuschussung bei Fahrtkosten und Essensgeld
  • Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Durch unsere verkehrsgünstige Lage gelangen Sie einfach und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünktlich in den Feierabend
  • Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
Ihre Aufgaben in unserer Abteilung:
  • Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern rund um das Thema Entgeltabrechnung
  • Termingerechte Erstellung und Prüfung von Abrechnungen für den definierten Zuständigkeitsbereich
  • Erstellen von Bescheinigungen sowie von Monats- und Jahresabschlüssen
  • enge Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen
  • Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
  • Mitarbeit in Projekten zur Prozessverbesserung und Digitalisierung
Das bringen Sie mit:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Guten Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office, LOGA sowie DATEV wünschenswert
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleitungsorientierung
  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Spaß am Arbeiten im Team
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie mich einfach unter der 0511 83390-196 an. Ich bin Christiane Roese und als Leiterin des Personalmanagements Ihre Ansprechpartnerin.

Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unser Onlineformular auf der Stellenbörse unserer Karriereseite.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
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