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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Niederlassung & Zentrale Hannover / ab sofort / Vollzeit / unbefristet

Die Treuhand Hannover steht sowohl für Stabilität als auch für Fortschritt. Seit über 50 Jahren arbeiten wir an der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und an uns selbst. Die Transformation bestehender Prozesse in das digitale Zeitalter ist für uns in allen Bereichen von hoher Relevanz. Der digitale Change im Personalmanagement unterstützt die Treuhand Hannover dabei sich als Arbeitgeber nachhaltig noch weiter zu verbessern.

Das können Sie bei uns erwarten:
  • Mit unserer Gleitzeitlösung (9 bis 15 Uhr) und ggf. einer Home Office-Option gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt
  • Durch unsere zentrale Lage in der Nähe vom Hauptbahnhof gelangen Sie einfach und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünktlich in den Feierabend
  • Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge, Bezuschussung bei Fahrtkosten und Essensgeld
  • Um Ihre 27 Urlaubstage im Jahr so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
Ihre Aufgaben im Personalmanagement:
  • Selbstständiges Durchführen der Gehaltsabrechnungen für einen ausgewählten Mitarbeiterkreis
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter zu gehaltsrelevanten Themen
  • Beratung in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Kontenabstimmung im Bereich der Gehaltsabrechnung
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Erfassung und Verwaltung der Personalstamm- und Bewegungsdaten
Das bringen Sie mit:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Personalfachkaufmann wünschenswert
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen
  • Kenntnisse LOGA (P&I) und/oder DATEV von Vorteil
  • Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich betriebliche Altersversorgung
  • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie mich einfach unter der 0511 83390-683 an. Ich bin Christian Echterling und Ihr Ansprechpartner für diese Vakanz. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unser Online-Karriereformular.

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Christian Echterling

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Telefon: 0511 83390-683
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