• {{label}}

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Niederlassung Chemnitz / ab 01.01.2021 / Voll- oder Teilzeit / unbefristet
Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Arbeitsleben und Privatleben können Sie bei der Treuhand Hannover durch flexible Arbeitszeitmodelle (30-38,75 Stunden), Gleitzeit (9-15 Uhr) und Homeoffice-Optionen wunderbar vereinen.
Ihre neue Kollegin Frau Endler fasst das so zusammen: "Gerade nach meiner Rückkehr aus der Elternzeit bin ich sehr froh darüber, dass Zusammenarbeit bei uns in der Niederlassung Chemnitz groß geschrieben wird und durch Home Office und flexible Arbeitszeiten bekomme ich Familie und Arbeit super unter einen Hut!“


Das können Sie bei uns erwarten:
  • Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen (zwischen 30 und 38,75 Std.), unserer Gleitzeitlösung (9 bis15 Uhr) und Home Office-Optionen gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt
  • Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge, Bezuschussung bei Fahrtkosten und Essensgeld
  • Um Ihre 27 Urlaubstage im Jahr so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
Ihre Aufgaben in unserer Niederlassung Chemnitz:
  • Betreuung und Beratung unseres Mandantenkreises vor allem von Apothekern und Ärzten
  • Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Eigenständige und mandantenorientierte Erstellung von Finanzbuchhaltungen
  • Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
  • Erstellung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
Das bringen Sie mit:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie mich einfach unter der 0371 28139-29 an. Ich bin StB Claudia Gabler und als Niederlassungsleiterin Ihre Ansprechpartnerin. Gerne können Sie auch unser Online-Karriereformular nutzen, um mir Ihren Lebenslauf zukommen zu lassen.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Jetzt bewerben

Kontaktformular

Nutzen Sie für Ihre Fragen auch gerne unser Kontaktformular

FAQs

Fragen zu Bewerbungs- unterlagen oder zum Bewerbungsprozess? Hier finden Sie Antworten.
Zum Seitenanfang
Cookie-Einstellungen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendige Cookies
Notwendige Cookies sind erforderlich, um die Webseite nutzbar zu machen. Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen wie beispielsweise die Seitennavigation und den Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite. Ohne diese Cookies kann die Webseite nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Tracking-Cookies
Tracking-Cookies werden verwendet, um das Nutzerverhalten auf der Website erfassen zu können. Diese Informationen werden genutzt, um das Nutzererlebnis stetig zu optimieren und Reibungspunkte oder mögliche Fehler zu verhindern.

Cookie-Historie