Niederlassung Hannover & Zentrale

Weil es bei uns nur gemeinsam geht – exzellente Beratung in einem menschlichen Umfeld ist unser Tagesgeschäft. Als einer der führenden Anbieter im Bereich Heilberufe bieten wir Spitzendienstleistungen für anspruchsvolle Mandanten, ohne den Blick für ein wertschätzendes Miteinander aus den Augen zu verlieren.
Ihre neue Kollegin Luisa Berkmann sieht das so: Durch das ausgeprägte Für- und Miteinander kann im Lohn-Kompetenz-Center auf Fachwissen und Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen allzeit zurückgegriffen werden. Unsere Kenntnisse und Fähigkeiten können wir daher stetig weiterentwickeln – und das gemeinsam. So können sich auch unsere Mandanten sicher sein, stets kompetent beraten zu werden.
- Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen, unserer Gleitzeitlösung (9 bis15 Uhr) und einer Home Office-Option gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt
- Durch unsere zentrale Lage in der Nähe vom Hauptbahnhof gelangen Sie einfach und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünktlich in den Feierabend
- Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge und Bezuschussung bei Fahrtkosten
- Um Ihre Urlaubstage im Jahr so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Strukturierte, individuelle Einarbeitung inkl. Onboarding und ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
- Beratung und Betreuung von Mandanten rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
- Erstellung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
- Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
- Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
- Unterstützung bei Optimierung der Personalkosten
- Einbringen, begleiten von innovativen Zukunftsprozessen rund um Lohn und Gehalt - Ihr Blick über den Tellerrand -
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, gern mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Gute Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und Ihren Kollegen
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie mich einfach unter der 0511 83390-322 an. Ich bin Anke Kunigkeit und als Abteilungsleiterin Ihre Ansprechpartnerin. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Karriere-Onlineportal.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
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Anke Kunigkeit
Diplom-Ökonomin, Personalbetriebswirtin,
Leiterin des Lohn-Kompetenz-CentersZert. Coach nach ISO 17024
Telefon: 0511 83390 322
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