Niederlassung Hannover & Zentrale

Weil es bei uns nur gemeinsam geht – gemeinsam arbeiten und individuelle Freiheiten genießen sind bei der Treuhand Hannover kein Widerspruch. Bei uns übernimmt jeder Einzelne Verantwortung und kann sich dabei auf eine starke Gemeinschaft verlassen.
Durch virtuelle Büros und eine digitale Einarbeitung werden Sie sicher und individuell auf Ihre neue Tätigkeit im Lohn-Kompetenz-Center bei der Treuhand Hannover vorbereitet. Dabei können Sie sich auf die Unterstützung Ihrer neuen Kollegen stets verlassen. Gelegentliche Besuche vor Ort runden Ihren Arbeitsalltag ab.
- Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und unserer Gleitzeitlösung (9 bis15 Uhr) gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt
- Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge und Bezuschussung bei Fahrtkosten
- Um Ihre Urlaubstage im Jahr so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Strukturierte, individuelle Einarbeitung inkl. Onboarding und ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
- Beratung und Betreuung von Mandanten rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
- Erstellung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
- Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
- Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
- Unterstützung bei Optimierung der Personalkosten
- Einbringen, begleiten von innovativen Zukunftsprozessen rund um Lohn und Gehalt - Ihr Blick über den Tellerrand
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, gern mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Gute Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und Ihren Kollegen
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie mich einfach unter der 0511 83390-322 an. Ich bin Anke Kunigkeit und als Abteilungsleiterin Ihre Ansprechpartnerin. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Karriere-Onlineportal.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
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Anke Kunigkeit
Diplom-Ökonomin, Personalbetriebswirtin,
Leiterin des Lohn-Kompetenz-CentersZert. Coach nach ISO 17024
Telefon: 0511 83390 322
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