Personalreferent:in Personalbetreuung
zum nächstmöglichen Zeitpunkt / Voll- oder Teilzeit / unbefristet

Niederlassung Hannover & Zentrale

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Weil es bei uns nur gemeinsam geht – gemeinsam arbeiten und individuelle Freiheiten genießen sind bei der Treuhand Hannover kein Widerspruch. Bei uns übernimmt jeder Einzelne Verantwortung und kann sich dabei auf eine starke Gemeinschaft verlassen.

Das können Sie bei uns erwarten:
  • Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen (zwischen 30 und 38,75 Std.), Gleitzeit und Home-Office-Optionen gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt
  • Um Ihre 30 Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge, Bezuschussung bei Fahrtkosten und Essensgeld
  • Durch unsere zentrale Lage an der Stadtbahnstation "Peiner Straße" gelangen Sie einfach und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünktlich in den Feierabend
  • Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
  • Work-Life-Balance

  • Mobilität

  • Gesundheit & Absicherung

  • Onboarding

  • Zusatzzahlungen & Rabatte

Ihre Aufgaben in unserer Abteilung Personalmanagement:
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden sowie Fach- und Führungskräften innerhalb eines definierten Betreuungsbereichs in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen
  • Unterstützung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Aktive Begleitung von personellen Einzelmaßnahmen und Erledigung des operativen Personalgeschäfts
  • Enge Zusammenarbeit mit der Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung
  • Führen von Mitarbeitergesprächen, z.B. zum betrieblichen Eingliederungsmanagement
  • Aktive Mitarbeit an Projekten, z.B. im Rahmen der Digitalisierung von HR-Prozessen
Das bringen Sie mit:
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-frau
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im Personalbereich
  • Sichere Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
  • Solide Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, Erfahrung mit dem HR-System LOGA wünschenswert
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen auf verschiedenen Ebenen sowie ein sicheres Auftreten
  • Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein

Haben Sie Fragen?


Rufen Sie mich einfach unter 0511 83390-196 an. Ich bin Christiane Roese und Ihre Ansprechpartnerin für diese Vakanz. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unser Online-Karriereformular.


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

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