Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter aus einer Hand

Die zeitaufwendige Anfertigung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen der Mitarbeiter Ihrer Praxis ist ein widerkehrender Prozess. Dabei sind in der Regel verschiedenen Besonderheiten wie Mutterschutz oder Altersteilzeit zu berücksichtigen, sodass für eine Optimierung der Gehälter im Sinne von »Mehr Netto vom Brutto« erst recht keine Zeit bleibt.

 

Die Treuhand Hannover erledigt die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Angestellten Ihrer Praxis. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass Sie von einem festen Ansprechpartner persönlich betreut werden, der sich nach Ihren Bedürfnissen sowie den speziellen Gegebenheiten Ihrer Praxis richtet. Wir unterstützen Sie auf Wunsch bei der Gestaltung der Mitarbeitergehälter und können Sie über Vergleichswerte bezogen auf unterschiedliche Bundesländer informieren, wobei selbstverständlich vorhandene Berufsjahre und Qualifikationen berücksichtigt werden. 

Mehr Zeit für Ihr Tagesgeschäft

Zusätzlich unterstützen wir Sie bei anstehende Betriebsprüfungen durch die Deutsche Rentenversicherung Bund sowie Lohnsteueraußenprüfungen. Die Sozialversicherungsprüfung der Deutschen Rentenversicherung Bund findet bei uns statt, sodass in Ihrem Betrieb ein ungestörter Arbeitsablauf gewährleistet wird - ohne unangenehme Fragen. Eventuell anfallende Unklarheiten werden direkt von Ihrem persönlichen Berater der Treuhand Hannover mit den Prüfern geklärt. So können Sie sich selbst bei anstehenden Betriebsprüfungen auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren.

Unser Angebot für Ihre Praxis

Bei Bedarf unterstützen wir Sie nicht nur bei der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, der Gehaltsoptimierung oder die Beratung in Lohn- und Gehaltsfragen. Die Berater der Treuhand Hannover beraten Sie darüber hinaus in allen Fragen rund um Urlaubsberechnung, Mutterschutz, Elternzeit, Altersteilzeit oder die betriebliche Altersvorsorge. Außerdem haben Sie die Möglichkeit sich von uns Personalstatistiken anfertigen zu lassen, die individuell auf Ihren Praxisbetrieb angepasst sind. Natürlich ist es für uns im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung selbstverständlich die Überweisungsdaten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter in elektronischer Form bereitzustellen. Zu guter Letzt übernehmen wir auch die Kommunikation mit dem Sozialversicherungsträger, falls Sie dies wünschen.

Ihr Ansprechpartner

  • Anke Kunigkeit

    Diplom-Ökonomin, Personalbetriebswirtin,
    Leiterin des Lohn-Kompetenz-Centers

    Zert. Coach nach ISO 17024

    Telefon: 0511 83390 322