Laura Höffgen
Telefon: 0511 83390 -653
Die einzelnen Zentralabteilungen kennzeichnen sich durch ihre enge Zusammenarbeit und die zahlreichen Schnittstellen zu den weiteren Organisationseinheiten innerhalb des Treuhand-Verbunds.
Zwei Abteilungen mit besonderen Aufgaben, die einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum der Treuhand leisten. In erster Linie geht es um die Gewinnung neuer Kunden aus dem heilberuflichen Bereich sowie die betriebswirtschaftliche Beratung bestehender Mandanten.
Als Mitarbeiter in einer der beiden Abteilungen warten folgende spannende Aufgaben/ Themen auf Sie:
In den Bereichen Betriebswirtschaft und Marktentwicklung setzen Sie ihre betriebswirtschaftlichen Skills ein und bauen ein umfassendes Branchenwissen auf. Sie pflegen enge Kontakte zu unseren Kunden und Niederlassungen und nehmen Beziehungen zu Marktpartnern wie Banken, Rechenzentren oder dem pharmazeutischen Großhandel auf.
In unserem Controlling-Team betreuen Sie neben mehr als hundert Kostenstellen zusätzlich folgende Aufgaben:
Die Vielfältigkeit des Teams zeichnet sich dadurch aus, dass die Mitarbeiter des Controllings an vielen internen Projekten in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen beteiligt sind.
Die Abteilung Marketing und Produktentwicklung konzipiert und koordiniert sämtliche Maßnahmen, die sich direkt oder indirekt an unsere Zielgruppen richten. Das Team stellt unter anderem sicher, dass die Marken des Treuhand-Verbunds zu jeder Zeit eng an den Bedürfnissen unserer Mandanten ausgerichtet sind. Dies beinhaltet folgende Teilbereiche:
Alle drei Jahre bietet unsere Marketingabteilung eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) an. Mehr dazu finden Sie unter Ausbildung.
Unsere Kollegen im Rechnungswesen betreuen alle buchhalterischen Aufgaben, die für den Geschäftsbetrieb der Treuhand Hannover und deren Verbund-Gesellschaften unverzichtbar sind. Das Team befasst sich dabei täglich mit folgenden Aufgaben:
Außerdem ist das Rechnungswesen hauptverantwortlich für die Erstellung des Jahresabschlusses für alle Unternehmen des Treuhand-Verbundes. Ein weiteres Projekt, das die gesamte Abteilung begleitet ist die stetige Digitalisierung der Buchhaltung.
Alle drei Jahre bietet unser Rechnungswesen eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an. Mehr dazu finden Sie unter Ausbildung.
In unserem Personalmanagement können Sie als Teammitglied in folgenden Aufgabenschwerpunkten tätig werden:
Als Mitarbeiter der strategischen Personal- und Organisationsentwicklung befassen Sie sich mit einem der drei Schwerpunktbereiche:
Ebenfalls sind Sie an teamübergreifenden Projekten, wie zum Beispiel der stetigen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse, beteiligt.
In unserer Verwaltung unterstützen Sie das Team bei der Organisation des gesamten Unternehmens und können in folgenden Bereichen tätig werden:
Finden Sie eine passende Stelle oder bewerben Sie sich initiativ in unserer Stellenbörse.