Digitale Schnittstellen

Wir haben für Sie eine direkte Verbindung zwischen der Treuhand Hannover und Ihrem Warenwirtschaftsanbieter geschaffen. Als spezialisierte Steuerberatung verfolgt die Treuhand Hannover gerade jetzt in Zeiten zunehmender Digitalisierung für ihre Mandanten das Ziel, die Nutzung von digitalen Schnittstellen zwischen Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung flächendeckend anzubieten. Damit verbessern Sie nicht nur den Arbeitsablauf in Ihrer Apotheke. Die digitalisierte Arbeitsweise ist auch deutlich schneller, weniger fehleranfällig und platzsparend.

Hierzu steht die Treuhand Hannover im engen Austausch mit etablierten Anbietern von Warenwirtschaftssystemen. Es ist uns bereits gelungen, mit vier der führenden Anbieter eine Kooperation einzugehen.

Mit der ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH steht Apotheken ein Partner bereit, der eine digitale Schnittstelle zwischen Warenwirtschaftssystem und der Treuhand Hannover anbietet.

Mit dem »ADG Treuhand Hannover Basispaket« werden alle für die Finanzbuchhaltung relevanten Informationen in Ihrem ADG Warenwirtschaftssystem bereitgestellt und mit wenigen Klicks digital an Ihren persönlichen Berater bei der Treuhand Hannover übermittelt.

Neben der digitalen Übermittlung der Daten stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur einfachen Datenpflege, Analyse, Kontrolle und zur Abstimmung der Daten mit Ihrem persönlichen Berater bereit.

Das »ADG Treuhand Hannover Basispaket« ist verständlich und einfach bedienbar. Sollten Sie dennoch eine Frage haben, können Sie sich jederzeit an Ihren persönlichen Ansprechpartner wenden, der bestens mit Ihrem System und den Abläufen Ihrer Apotheke vertraut ist.

Gerne stellen wir Ihnen die Funktionalitäten und Vorteile des »ADG Treuhand Hannover Basispakets« in einem persönlichen Gespräch vor.

Fragen zu steuerlichen Themen beantwortet Ihnen gerne Ihr persönlicher Berater. Bei Fragen zur Software wenden Sie sich einfach an Ihren ADG Berater oder schreiben Sie eine E-Mail an das zentrale Postfach der ADG.

Mit aposoft verfügt die Treuhand Hannover über einen starken Kooperationspartner in der Zusammenführung Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung.

Der Export von Kassenbuch und Ausgangsrechnungen über aposoft ermöglicht Apotheken eine schnelle und komfortable Übergabe an die Finanzbuchhaltung. Buchungen erfolgen schon in aposoft nach den Kontenrichtlinien der Treuhand Hannover.

Der digitalisierte Datentransfer spart nicht nur Zeit und Kosten, sondern bietet auch bei anstehenden Steuerprüfungen die Sicherheit übereinstimmender Daten in der Warenwirtschaft und der Finanzbuchhaltung der Treuhand Hannover.

aposoft bietet neben der Basis- auch eine Profiversion an, die Sie neben dem Export von Kassenbuch und Ausgangsrechnungen auch bei weiteren Arbeitsprozessen wie Mahnwesen, SEPA-Modul oder OP-Clearing in Ihrer Apotheke unterstützt.

Unser aposoft-Team steht Ihnen bei Fragen zur Software gerne zur Verfügung.

Bei steuerlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Ihren persönlichen Berater der Treuhand Hannover.

Ein weiterer starker Kooperationspartner der Treuhand Hannover findet sich mit CGM LAUER. Mit der gemeinsamen Schnittstelle zwischen Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung in der Apothekensoftware WINAPO® 64 PRO bzw. WINAPO® ux ermöglichen CGM LAUER und die Treuhand Hannover, einen standardisierten und reibungslosen Datentransfer. Dadurch können ausgewählte Daten wie Faktura oder Kassendaten ganz einfach per E-Mail oder durch Hochladen im Mandanten-Portal an die Treuhand Hannover übermittelt werden.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Der digitalisierte Datentransfer spart Zeit und Kosten, Medienbrüche werden vermieden. Zudem erhalten CGM METIS®-Anwender und Kunden der Treuhand Hannover einen kostenlosen IBV-Report.

Um mit der DATEV-Format-Schnittstelle gleich von verbesserten Arbeitsprozessen anhand der Treuhandrichtlinien zu profitieren, bietet CGM LAUER eine Basis- bzw. Aufbauschulung an, in der gezeigt wird, wie die Datenschnittstelle optimal für die erfolgreiche Finanzbuchhaltung in der Apotheke genutzt werden kann.

Bei Steuerlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Ihren persönlichen Berater der Treuhand Hannover. Bei Fragen zur Software können Sie sich gerne an das Team von CGM Lauer wenden.

Im Rahmen einer ersten Modell-Kooperation mit PHARMATECHNIK ist es uns gelungen, die Schnittstellen zwischen Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung so zu optimieren, dass relevante Daten digital sicher erstellt und schnell übertragen werden können.

Das Ergebnis der Kooperation mit PHARMATECHNIK ist »FiBu.connect« – speziell auf die Bedürfnisse von Apotheken abgestimmte Dienstleistungspakete. Diese Pakete beinhalten sowohl die technische Einrichtung der Schnittstelle sowie Schulungen zum fehlerfreien Umgang mit dieser.

Wenn Sie die PHARMATECHNIK IXOS Warenwirtschaft nutzen und ab sofort von den Vorteilen von »FiBu.connect« profitieren möchten, sprechen Sie uns einfach an. Gerne erläutern wir Ihnen im persönlichen Austausch, welche Möglichkeiten und Potentiale »FiBu.connect« für Sie bereithält.

Alle steuerlichen Fragen beantwortet Ihnen gerne Ihr persönlicher Berater. Für softwarebezogene Fragen stehen Ihnen die Kollegen von PHARMATECHNIK zur Verfügung.

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