Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter aus einer Hand

Die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen der Mitarbeiter Ihrer Pflegeeinrichtung ist ein wiederkehrender sowie zeitraubender Prozess im Arbeitsalltag. Dabei sind üblicherweise diverse Besonderheiten wie Mutterschutz oder Altersteilzeit zu berücksichtigen, die das Anfertigen der Abrechnungen zusätzlich aufwendiger gestalten. Für eine Optimierung der Gehälter im Sinne von »Mehr Netto vom Brutto« bleibt dabei oft keine Zeit.

Die Treuhand Hannover erledigt auf Wunsch die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter Ihrer Pflegeeinrichtung. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass Sie von einem festen Ansprechpartner persönlich betreut werden, der sich nach Ihren Wünschen sowie den Gegebenheiten in Ihrem Betrieb richtet. Wir unterstützen Sie zudem bei der Gestaltung der Gehälter, indem wir Sie über Vergleichswerte informieren, wobei selbstverständlich vorhandene Berufsjahre und Qualifikationen berücksichtigt werden. 

Mehr Zeit für Ihr Tagesgeschäft

Die Experten der Treuhand Hannover können Sie zusätzlich bei anstehenden Betriebsprüfungen durch die Deutsche Rentenversicherung Bund und Lohnsteueraußenprüfungen unterstützen. Die Sozialversicherungsprüfung der Deutschen Rentenversicherung Bund findet bei uns statt, sodass in Ihrer Pflegeeinrichtung ein ungestörter Arbeitsablauf erfolgen kann. Aufkommende Fragen werden von Ihrem Berater der Treuhand Hannover direkt mit den Prüfern geklärt. So können Sie sich bei anstehenden Betriebsprüfungen auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren.

Unser Angebot für Ihre Pflegeeinrichtung

Wir beantworten zusätzlich alle Fragen rund um die betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsberechnung, Elternzeit, Mutterschutz oder Altersteilzeit. Außerdem besteht die Möglichkeit sich von uns Personalstatistiken anfertigen zu lassen, die individuell auf Ihr Unternehmen angepasst sind. Selbstverständlich stellen wir in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung die Überweisungsdaten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter in elektronischer Form zur Verfügung. Bei Wunsch können wir auch die Kommunikation mit dem Sozialversicherungsträger übernehmen.

Ihr Ansprechpartner

  • Anke Kunigkeit

    Diplom-Ökonomin, Personalbetriebswirtin,
    Leiterin des Lohn-Kompetenz-Centers

    Zert. Coach nach ISO 17024

    Telefon: 0511 83390 322