Lohnbuchhalter:in / Lohnsachbearbeiter:in
zum nächstmöglichen Zeitpunkt / Voll- oder Teilzeit / unbefristet

Niederlassung Halle

Jetzt bewerben

Weil es bei uns nur gemeinsam geht – Arbeitsleben und Privatleben können Sie bei der Treuhand Hannover durch flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und Home-Office-Optionen wunderbar vereinen.

Mehr als nur ein Job – Ihre Vorteile bei der Treuhand:
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld – Zusätzlich zu Ihrem Gehalt erhalten Sie Urlaubsgeld und ein 13. Monatsgehalt.

  • 30 Tage Urlaub + Weihnachten und Silvester frei – Mehr Erholung für eine bessere Work-Life-Balance.

  • Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit und Home-Office (1–3 Tage pro Woche) für eine individuelle Tagesgestaltung.

  • Fahrtkostenzuschuss – Bis zu 100 € monatlich für Ihren Arbeitsweg.

  • Betriebliche Altersvorsorge – Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Zeitwertkonten.

  • JobRad-Leasing – Attraktives Fahrrad-Leasing für nachhaltige Mobilität.

  • Gesundheitszuschuss – Bis zu 100 € jährlich für Präventionsmaßnahmen sowie Zuschuss zur Bildschirmbrille.

  • Weiterbildung – Wir fördern Sie mit gezielten Fort- und Weiterbildungen.

  • Jubiläumsbonus – Prämien für 10, 20, 25 und 30 Jahre Betriebszugehörigkeit.

  • Corporate Benefits und Ticketsprinter – Exklusive Rabatte auf Events und viele Preisnachlässe.

  • Familienfreundlichkeit – Zuschuss bei Krankheit Ihres Kindes (Differenz zum Krankengeld).

  • Ergonomischer Arbeitsplatz – Gesundes Arbeiten mit ergonomischer Ausstattung.

  • Work-Life-Balance

  • Mobilität

  • Gesundheit & Absicherung

  • Onboarding

  • Zusatzzahlungen & Rabatte

Ihre Aufgaben in unserer Niederlassung Halle:
  • Beratung und Betreuung von Mandanten in Fragen rund um die Sachbearbeitung von Lohn- und Gehalt (kein Baulohn)
  • Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
  • Erstellung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
  • Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen und SV-Prüfungen
Das bringen Sie mit:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten bzw. eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der Lohnbuchhaltung
  • Möglichst Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil

Haben Sie Fragen?


Rufen Sie mich einfach unter 0511 83390455 an. Ich bin Selina Winterberg und Ihre Ansprechpartnerin für diese Vakanz. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unser Online-Karriereformular.


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Neugierig geworden?
Dann einfach hier klicken und Teil der Treuhand werden.
Jetzt bewerben