Lohnbuchhalter:in / Lohnsachbearbeiter:in
zum nächstmöglichen Zeitpunkt / Voll- oder Teilzeit / unbefristet

Niederlassung Hannover & Zentrale

Jetzt bewerben

 

Weil es bei uns nur gemeinsam geht. Dank Gleitzeit (Kernarbeitszeit 9–15 Uhr), Home-Office-Möglichkeit und einer flexiblen 20–40-Stunden-Woche gestaltest du deinen Arbeitsalltag so, wie er zu dir passt. In unserem Team zählt nicht dein Titel, sondern dein Können, deine Genauigkeit und dein Teamgeist.

 

 

Das kannst du bei uns erwarten:

  • Flexibilität & Work-Life-Balance

 

    • Flexible Arbeitszeitmodelle zwischen 20 und 40 Stunden – passe deine Arbeitszeit an dein Leben an
    • Gleitzeit (Kernarbeitszeit: 9–15 Uhr) für mehr Freiraum in deinem Tagesablauf
    • Homeoffice-Optionen für eine optimale Balance zwischen Büro und Remote-Arbeit

 

  • Attraktive Vergütung & Zusatzleistungen

 

    • Überdurchschnittliche Sozialleistungen, inklusive betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
    • Zuschüsse für deine Gesundheitsvorsorge, Fahrtkosten sowie Essensgeld
    • Urlaubs- & Weihnachtsgeld für eine extra Erholungsauszeit

 

  • Karriere & Weiterbildung

 

    • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung
    • Unterstützung bei beruflichen Qualifikationen, z. B. dem Steuerberater-Examen

 

  • Team & Unternehmenskultur

 

    • Kollegiales Team & motivierte Arbeitsatmosphäre – wir unterstützen dich vom ersten Tag an
    • Strukturierte Einarbeitung und persönlicher Austausch mit erfahrenen Kolleg:innen
    • Familie hat Vorrang: Wir unterstützen dich, wenn dein Kind erkrankt ist, und übernehmen den Differenzbetrag zwischen Krankengeld und Nettogehalt

 

  • Exklusive Mitarbeiter-Vorteile

 

    • JobRad-Leasing: Dein Wunsch-(E-)Bike für eine gesunde & nachhaltige Mobilität
    • Vergünstigte Event- & Kulturhighlights über unseren Ticketsprinter
    • Attraktive Rabatte auf zahlreiche Produkte & Dienstleistungen durch Corporate Benefits


 

  • Work-Life-Balance

  • Mobilität

  • Gesundheit & Absicherung

  • Onboarding

  • Zusatzzahlungen & Rabatte

 

Deine Aufgaben in unserem Lohn-Kompetenz-Center:

  • Lohn- & Gehaltsabrechnungen erstellen: Du erstellst termingerecht die Abrechnungen für unsere Mandant:innen.
  • Mandant:innen beraten: Du betreust und berätst unsere Mandant:innen in allen Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Mit der Finanzbuchhaltung zusammenarbeiten: Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen aus der Fibu zusammen.
  • Melde- und Bescheinigungswesen bearbeiten: Du kümmerst dich um die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden.
  • Fachfragen klären: Du arbeitest lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte aus.
  • Betriebsprüfungen begleiten: Du bereitest Prüfungen vor und unterstützt bei der Durchführung.


 

 

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise in einer Steuerkanzlei
  • Sichere DATEV-LODAS-Kenntnisse sowie fundiertes Wissen im SV- und Lohnsteuerrecht
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Mandant:innen und Kolleg:innen
  • Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und ein strukturierter, sorgfältiger Arbeitsstil


 


 


Noch Fragen?


Ruf mich einfach unter 0511 83390-455 an. Ich bin Selina Winterberg und deine Ansprechpartnerin für diese Vakanz. Für deine Bewerbung nutze bitte unser Online-Karriereformular.


Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!


 

Neugierig geworden?
Dann einfach hier klicken und Teil der Treuhand werden.
Jetzt bewerben