Niederlassung Hamburg

Wir sind ein modernes, spezialisiertes Steuerberatungsunternehmen mit langjähriger Expertise in der Betreuung von Heilberufen. Zu unseren Mandanten zählen insbesondere Ärzte, Zahnärzte sowie medizinische Versorgungszentren (MVZ). Neben der klassischen Steuerberatung begleiten wir unsere Mandanten auch bei komplexen Fragestellungen rund um Personengesellschaften, MVZ in der Rechtsform der GbR und GmbH, Einbringungen und Umwandlungsprozesse.
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Zusätzlich zum Gehalt wird Urlaubs- und ein 13. Monatsgehalt gezahlt.
- 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei an Weihnachten und Silvester für eine bessere Work-Life-Balance.
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Homeoffice (1–3 Tage pro Woche) ermöglichen eine individuelle Tagesgestaltung.
- Fahrtkostenzuschuss von bis zu 100 € monatlich für den Arbeitsweg.
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Zeitwertkonten.
- JobRad-Leasing für nachhaltige Mobilität durch attraktives Fahrrad-Leasing.
- Gesundheitszuschuss von bis zu 100 € jährlich für Präventionsmaßnahmen und Bildschirmbrillen.
- Weiterbildung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote.
- Jubiläumsbonus mit Prämien für 10, 20, 25 und 30 Jahre Betriebszugehörigkeit.
- Corporate Benefits & Benefits me bieten exklusive Rabatte für Events und viele weitere Vergünstigungen.
- Familienfreundlichkeit durch Zuschüsse bei Krankheit eines Kindes (Ausgleich zum Krankengeld).
- Ergonomischer Arbeitsplatz für gesundes Arbeiten mit entsprechender Ausstattung.
-
Work-Life-Balance
-
Mobilität
-
Gesundheit & Absicherung
-
Onboarding
-
Zusatzzahlungen & Rabatte
Ihre Aufgaben in unserer Niederlassung Hamburg:
- Eigenständige Betreuung unserer Mandanten aus dem Heilberufebereich (Ärzte, Zahnärzte, MVZ in Rechtsformen von Personengesellschaften oder GmbH)
- Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Mitwirkung bei anspruchsvollen Projekten wie Einbringungen, Praxisumwandlungen und Nachfolgelösungen
- Direkter Mandantenkontakt und enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern
- Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Bachelor of Science mit Schwerpunkt Steuern, Steuerfachwirt/in)
- Voraussetzung: praktische Erfahrung in der Betreuung von Mandanten im Heilberufebereich (z. B. Ärzte, Zahnärzte, MVZ, Personengesellschaften)
- Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an anspruchsvollen steuerlichen Themen
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und Mandantenorientierung
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns einfach unter der 040 552008-0 an. Wir sind Rechtsanwältin/Steuerberaterin Annegret Ahrens und Steuerberater Sebastian Frommholz und Ihre Ansprechpartner für diese Vakanz. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung das Onlineformular auf unserer Karriereseite.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Dann einfach hier klicken und Teil der Treuhand werden.